Meine Lieblingsbücher
Ciesliks Teddybär-Lexikon

von Jürgen und Marianne Cieslik

Ein unentbärliches Nachschlagewerk für Sammler und Liebhaber.

240 Seiten, viele Abbildungen Verlag Marianne Cieslik, 1998 ISBN 3-921844-51-7

Mein Kommentar: Für Liebhaber alter Teddybären ein unbedingtes Muß. Nirgendwo findet man (frau) soviel Informationen über bekannte und unbekannte Teddyfirmen!!!
101 Bears to make

von Nancy Tillberg

224 Seiten, viele Abbildungen Krause publications, 2003 ISBN 0-87349-669-8

Ein Buch für fortgeschrittene Bärenmacher mit vielen Tipps und Tricks und zwei Schnitten.

Mein Kommentar: Super Buch, in leicht verständlichem Englisch geschrieben. Mit vielen ausgefallenen Themen wie Färben, Airbrush, Gesichter mit Fimo modellieren, Schnittdesign, Pfotengestaltung, Ledernasen, offenes Maul usw.
Polar der Titanicbär

von Daisy Corning Stone Spedden

64 Seiten, zahlreiche Abbildungen Tessloff Verlag, 1995 ISBN 3-7886-0136-1 Die wahre Geschichte des Teddys Polar, der die Titanic überlebte.

Mein Kommentar: Ein liebevoll geschriebenes und illustriertes Buch über einen kleinen Jungen und seinen geliebten Steiff-Eisbären, die sich beim Untergang der Titanic verlieren und dann doch wieder finden.

Zurück zum Portal